Kinderentspannung

Stress im Kindesalter

Auch Kinder erleben heutzutage immer öfter Stress und Leistungsdruck durch unzählige Reize. Nach der Schule jeden Tag Hausaufgaben erledigen, zweimal die Woche Sport und dann noch Musikunterricht und Nachhilfe. Ein voller Terminkalender kann zu einem erhöhten Stresslevel beitragen. Dieser muss aber nicht immer gleich Stress bedeuten. Stress entsteht vor allem dann, wenn Aufgaben und Termine mit Ängsten oder Sorgen in Verbindung stehen. Als Hauptursachen für Ängste und Sorgen können vor allem einschneidende Lebensereignisse (wie beispielsweise die Scheidung der Eltern) sein. Zudem fördert die alltägliche Belastung durch ständige Überforderung und Übergänge in neue Lebensabschnitte zusätzlich Stress.

In der frühen Entwicklungsphase von Kindern und Jugendlichen ist die Fähigkeit, sich richtig zu entspannen, sehr wichtig. Diese Kompetenz ermöglicht ihnen eine gesunde Verarbeitung der Eindrücke des Alltags.

Die Fähigkeit der Entspannung hilft Kindern und Jugendlichen bei der Umschaltung auf Ruhe und Erholung.

Anmeldung und Terminanfragen unter: 01522 – 645 22 67
Ort: Wickerröder Straße 224, 06536 Südharz / OT Bennungen
Dauer: 10 Einheiten